Winter Academy der Jungen Union Schleswig-Holstein in Bad Segeberg

Am 20. und 21. Januar fand in Bad Segeberg die Winter Academy der Jungen Union Schleswig-Holstein statt. Inhaltlicher Schwerpunkt war die anstehende Europawahl in diesem Jahr. Aus diesem Grund gab es zahlreiche spannende Workshops zu wichtigen europapolitischen Themen, wie Landwirtschaft und Fischerei, Migrationspolitik, der europäischen Außenpolitik und weiteren spannenden Themen. Am Abend waren dann noch unser Spitzenkandidat für die Europawahl Niclas Herbst MdEP sowie unsere JU-Kandidaten Hannah Wadephul, Tom Düwel und Marquardt Petersen vor Ort dabei. Bei Quiz, Spielen und sportlicher Betätigung konnten wir uns einen Eindruck von unseren Kandidaten verschaffen. An dem Sonntag fand dann noch der Schleswig-Holstein-Rat statt. Hier haben wir einen Leitantrag zur Europapolitik beraten sowie diverse Anträge aus den verschiedenen JU-Kreisverbänden. Gemeinsam mit der Jungen Union Nordfriesland haben wir einen Antrag zur Landwirtschaftspolitik gestellt. Mit diesem haben wir ein klare Bekenntnis zur heimischen Landwirtschaft gezeigt.

« Weihnachtsaktion 2023 Välkommen und moin, Northvolt »