Junge Union Dithmarschen begrüßt die Ansiedlung von Northvolt bei Heide

Das ist historisch! 🚀💪🏻
Moin Northvolt! In den letzten beiden Wochen ging es Schlag auf Schlag. Erst hat die EU die Förderungen für die Northvolt-Ansiedlung bei Heide genehmigt. Dann hat Northvolt seine Entscheidung für den Standort veröffentlicht und heute hat mit Norderwöhrden die letzte der beiden betroffenen Gemeinden ihre Zustimmung erteilt.
Wir freuen uns, dass Dithmarschen diese mega Chance ergreift und die Westküste damit final zu einer der Zukunftsregionen für ganz Deutschland wird! Die Arbeit an der Energieküste hat sich ausgezahlt. Jetzt heißt es kurz feiern und dann anpacken, damit das Projekt ein voller Erfolg wird! 💯
Ein großer Dank gilt allen Personen, die diese Ansiedlung möglich gemacht haben und möglich machen!

Ergänzung am 01.02.2024
Unser Kreisvorsitzender Jan Siewert hat seine persönliche Meinung zur Ansiedlung von Northvolt in der Region Heide im Blog "Ins Schwarze" der Jungen Union Schleswig-Holstein veröffentlicht. Den Blogbeitrag findet Ihr hier: https://www.ju-sh.de/artikel/vaelkommen-und-moin-northvolt

« Winter Academy Stellungnahme gegen Rechtsextremismus »