Um die Arbeit der Jungen Union Dithmarschen besser zu koordinieren, hat der Kreisvorstand Arbeitskreise eingerichtet. Diese erarbeiten Positionen, Veröffentlichungen und Konzepte. Die Arbeitskreise arbeiten mitgliederoffen. Das bedeutet, dass Mitglieder und Interessierte gerne an Sitzungen der Arbeitskreise teilnehmen und eigene Ideen einbringen können. Aktuell sind folgende Arbeitskreise eingerichtet:

Arbeitskreis Programmatik

Der Arbeitskreis Programmatik kümmert sich um die inhaltliche Ausrichtung des Kreisverbands. Der AK Programmatik kümmert sich um aktuelle Themen und bereitet Beratungen und Beschlussfassungen der JU Gremien mit vor. Jedes Mitglied kann sich dabei einbringen und mitentscheiden.

Leiter: Pascal Glindemann & Jonas Bingert

Arbeitskreis Mitglieder

Der Arbeitskreis Mitglieder koordiniert die Betreuung von (Neu-)Mitgliedern sowie die Erstellung von Kampagnen zur Gewinnung neuer Mitglieder.

Leiterin: Luca Hansen

Arbeitskreis RCDS Westküste

Der Arbeitskreis RCDS Westküste koordiniert die hochschulpolitischen Themen im JU Kreisverband. Perspektivisch soll er die Gründung einer Hochschulgruppe des RCDS an der Fachhochschule Westküste vorbereiten.

Leiter: Eirik Nehlsen

Arbeitskreis Schüler Union

Der Arbeitskreis Schüler Union kümmert sich um bildungspolitische Themen im Kreisverband. Perspektivisch soll er die Gründung einer Schüler Union Dithmarschen vorbereiten.

Leiter: Marvin Nicolay

Arbeitskreis Publikationen und Presse

Der Arbeitskreis Publikationen und Presse koordiniert die Erstellung von Flyern und anderen Publikationen sowie die Pressearbeit.

Leiterin Publikationen: Anna Malin Hein
Leiter Presse: Jonas Bingert

Arbeitskreis Westküste

Der Arbeitskreis Westküste koordiniert die Zusammenarbeit mit den anderen JU Kreisverbänden entlang der schleswig-holsteinischen Westküste, insbesondere zur inhaltlichen Zusammenarbeit. Der Arbeitskreis befindet sich im Aufbau.

Leiter: Jan Siewert