Unsere interaktive Weihnachtsfeier in Bargenstedt


Wer glaubt, dass es bei Politischen Vereinigungen langweilige Grußworte geben muss, der war noch nie in Dithmarschen! Mit über 75 Teilnehmern konnten wir schon wieder einen neuen Teilnehmerrekord auf der Weihnachtsfeier des Kreisverbandes verzeichnen. Neben den vielen Teilnehmern aus der Dithmarscher JU, kamen auch einige Gäste aus der CDU Dithmarschen und viele JU Landesgäste. In diesem Jahr lockte ein vielseitiges Büffet mit tollen Fleischspezialitäten und einer bunten Auswahl von Antipasti und Nachspeisen, doch viele Teilnehmer kamen nicht nur wegen dem Essen.
In diesem Jahr kündigten wir zum ersten Mal an auf die üblichen Grußworte zu verzichten und bekamen von unseren Ehrengäste selbstgeschriebene Gedichte vorgetragen, sangen gemeinsam Lieder, Quizzten um Berlinfahrten, Schokolade und einiges mehr. Als Kreisvorsitzender der CDU bot Volker Nielsen einen spannenden plattdeutschen Sketch gemeinsam mit Femke Langbehn. Andreas Hein dichtete eigens für die Veranstaltung ein Wahlkampfgedicht, Astrid Damerow leitete das traditionelle JUDith-Quiz, Mark Helfrich verloste bei einem Weihnachtsquiz tolle Preise und Ingbert Liebing moderierte eine kleine Fernsehshow, bei der unsere Abgeordneten und CDU Kandidaten gegen den JU Nachwuchs antraten. Abschließend sangen wir dann mit Tobias Loose gemeinsam einige Weihnachtslieder, bevor wir in den weiteren Abend bei moderner Musik und kühlen Getränken starteten.
Es war eine der schönsten und rundesten Weihnachtsfeiern, die je von der JU ausgerichtet wurden, hieß es immer wieder in persönlichen Gesprächen. Vielen Dank an alle Helfer und Gäste für den schönen Abend und bis zum nächsten Jahr!






























« Vergleichskegeln zwischen RD-Eck und Dithmarschen Winter Academy dieses Jahr als Wahlkampf-Camp »