Tourismuspolitik zieht über 80 Personen zum Schleswig-Holstein-Rat nach Pahlen!



Schon drei Jahre war es her, dass der letzte Schleswig-Holstein-Rat des JU Landesverbandes in Dithmarschen tagte. Doch am Samstag, den 19. März kamen dann gleich über 80 Delegierte und Mitglieder aus dem gesamten Landesverband zu uns nach Pahlen. Thematisch stand das Thema Tourismus im Mittelpunkt. Hier diskutierten wir über die Bäderregelung, Kurtaxe und die Förderung von touristischen Angeboten. Der Leitantrag erstreckte sich über 6 Seiten und zielte speziell auf die touristische Westküste.
Einstimmig nominierten wir im Verlaufe der Veranstaltung Nicolas Sölter für die Kandidatur im Bundesvorstand der Jungen Union und gaben auch den JU Landtagskandidaten besondere Redezeit, um sich vorzustellen und deren politische Schwerpunktthemen darzustellen. Mit über 80 Teilnehmern waren wir Gastgeber eines der größten SHR‘s der vergangenen Jahre und konnten mit einer ganz besonderen Location punkten. Noch nie hatte ein SHR auf der Tanzfläche einer Großraumdiskothek stattgefunden. Im Anschluss an die Veranstaltung versorgten wir alle Teilnehmer noch mit einer kleinen Stärkung im zugehörigen Restaurant, damit ein Großteil zur später beginnenden JU’r Party blieb!


















« JU Party im Pahlazzo Dithmarschen früher und heute »