JU bleibt inhaltlicher Motor der CDU Dithmarschen

Am 15. Februar fand in Nindorf der Kreisparteitag der CDU Dithmarschen statt. Inhaltlich stand der Kreisparteitag unter dem Vorzeichen der Europawahl im Juni. Aus diesem Grund war der Europaabgeordnete und Spitzenkandidat der CDU Schleswig-Holstein Niclas Herbst dabei. In seiner Rede ging er auf die Herausforderungen für die EU ein. Er betonte die Wichtigkeit der Europawahl und hob die Gefahren hervor, die die Wahl von Extremisten für die Europäische Union mit sich bringen würden. Besondere Bedeutung hat die Europäische Union für die Landwirtschaft und die Fischerei, die von der EU besonders gefördert werden.

Inhaltlich war unser JU-Kreisverband einmal mehr Motor der CDU Dithmarschen. Insgesamt wurden vier Anträge auf dem Parteitag beraten. Alle vier kamen aus unserer Jungen Union. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass die vier Anträge vom Kreisparteitag beschlossen worden sind. Mit unseren Anträgen haben wir verschiedene Themen abgedeckt. Wir haben über die Herabsetzung des Mindestalters für das Schöffenamt, ein besseres Verkehrsmanagement im Kreis, eine stärkere Solidarität mit der Bundeswehr und einen Mängelmelder für den Kreis diskutiert. Die Anträge findet Ihr hier: Die Anträge vom Kreisparteitag

Niclas Herbst auf dem Kreisparteitag

Unser Kreisvorsitzender Jan Siewert bei der Antragsberatung

Unser stellvertretender Kreisvorsitzender Pascal Glindemann bei der Antragsberatung