Alle Jahre wieder ist es soweit; wir feiern unsere begehrte Weihnachtsfeier.


Die Weihnachtsfeier der JU Dithmarschen



Alle Jahre wieder ist es soweit; wir feiern unsere begehrte Weihnachtsfeier.
Weihnachtsfeier der Jungen Union Dithmarschen

Alle Jahre wieder ist es soweit; wir feiern unsere begehrte Weihnachtsfeier.
Mit über 50 Gästen war die Festlichkeit wieder sehr gut besucht und schon im Vorwege ausgebucht. Dieses Jahr feierten wir in der Dellbrücker Grillscheune und ließen es uns bei Spanferkel satt und allerlei toller Beilagen so richtig gut gehen.

Zu unseren Gästen zählten wir aber nicht nur Mitglieder aus unserem Kreisverband.
Auch einige Freunde der JU Dithmarschen hat es einmal mehr an die Westküste gezogen,
um mit uns den Jahresabschluss gebührend zu feiern. Hierzu zählten unter anderem unser JU Landesvorsitzender Tobias Loose oder auch unsere Freunde aus Nordfriesland, Plön, Ostholstein und Steinburg. Auch unser Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich und Kreisvorsitzender der CDU Volker Nielsen hat es sich nicht nehmen lassen den Abend mit uns zu verbringen. Gerne trug auch er zum Verlauf der Veranstaltung bei und hielt sein Grußwort mit einem Schwung in unserer schönen plattdeutschen Sprache. Darin zitierte er Gedichte von Klaus Groth und Theodor Storm, welche uns in weihnachtliche Stimmung brachten.

Abgerundet wurde der Abend durch gemeinsamen Gesang, nette Gespräche und nicht zuletzt auch durch unser „Dithmarschen Quiz“. Hier wurde das Wissen über unseren Verband, das vergangene Jahr und der Junge Union getestet und die Gewinner konnten sich über schokoladige Leckereien freuen. Ein gelungenes Fest wurde gefeiert und wir freuen uns sehr auf nächstes Jahr.

Vorerst wünschen wir aber nun allen Mitgliedern, Freunden und deren Familien wundervolle Weihnachtstage!

« Spannende Diskussion beim Diskussionsforum Windkraft Junge Union Dithmarschen besucht KBA in Bargenstedt »