Klausurtagung des Kreisvorstandes


Die diesjährige Klausurtagung des Kreisvorstandes überschreitet nicht nur Sprichwörtlich Grenzen. Zum ersten Mal ging es für den gewählten Kreisvorstand und alle Orts- und Arbeitskreisvorsitzenden ins südliche Dänemark, um das kommende Geschäftsjahr ausführlich zu planen und sich besser kennenzulernen. Mit über 10 Personen ging am Samstagvormittag los in Richtung Dänemark, um nach der Grenze den obligatorischen Hot Dog zu essen. Leider waren wir durch den kilometerlangen Stau an der Grenze schon so verspätet im Nachbarland, dass wir den traditionellen Snack auslassen mussten.
Angekommen im Ferienhaus ging es dann direkt an den Aufbau der Tagung und in die vorbereitete Tagesordnung. Das Veranstaltungsangebot, die Art der Einladung zu Termin und die Informationsweitergabe, sowie die Struktur der Ortsverbände und Finanzen waren die größten Themen. Im Wesentlichen wollen wir die großen Veranstaltungen fortsetzen und durch die Rotation der mittelgroßen Veranstaltungen etwas mehr Abwechslung in die Jahresplanung kriegen. Zusätzlich soll es zu den Themen eine Mitgliederumfrage geben, um unsere Veranstaltungsformate zu überprüfen und neue Anregungen zu bekommen.
Natürlich stand neben den üblichen Themen auch der Wahlkampf auf dem Programm. Mit Landtags- und Bundestagswahl haben wir einiges an besonderen Aufgaben vor der Brust und vollen alle vier Direktkandidaten direkt in die Parlamente einziehen sehen. Dafür werden wir alles geben und wie üblich den besten Wahlkampf des Landes auf die Beine stellen!






















« Dithmarschen Tag – Wir setzen Maßstäbe! Husum lädt zum Schleswig-Holstein-Tag »