Am 12. und 13. Januar haben wir uns in Kappel zu unsere Winter Academy getroffen.

Bei diesem Spannenden Kommissionswochenende durften wir unseren Spitzenkandidaten für die Europawahl Niclas Herbst begrüßen. Bei dem Workshop zur Europawahl haben wir mit Niclas Herbst sehr intensiv über die Wahl gesprochen. Dabei sind wir auch viele Europäische Themen durch gegangen.

Wir haben auch andere sehr Spannende Workshop gehabt! Beim Verbraucherschutz haben wir uns mit dem Plastikmüll befasst.

Bei der Bildungspolitik wurde sich mit der Frühkindlichen Bildung befasst.
Außerdem hatten wir noch andere Workshops. Kulter, Wirtschaft, Gesellschaft, Digitales und Innen & Recht. Es wurde über sehr viel Themen hier gesprochen. Über neue Entwicklungen in der Strafverfolgung, hin bis zu den neuen Herausforderungen der Arbeitsmarktpolitik.

Am Sonntag wurde beim Schleswig-Holsteinrat abschließend über die verschieden Anträge beraten und entschieden.






« 72. Ladesparteitag der CDU Schleswig-Holstein in Neumünster am 17. November 2018 Klausurtagung JU Dithmarschen »