Auch in diesem Jahr besucht die JU Dithmarschen wieder die Kieler Woche - diesmal gemeinsam mit der JU Kiel. Bitte klicken!

Liebe Freunde,

 

die Kieler Woche findet 2014 zum 120. Mal statt. Seit 1882 wird vor Ort regelmäßig gesegelt und gefeiert. Auch in diesem Jahr möchten wir gemeinsam mit Euch erkunden, was unsere Landeshauptstadt so zu bieten hat.

 

Entsprechend laden wir Euch hiermit zum

 

Kieler Woche Besuch mit anschließendem Deutschlandspiel

am Samstag, den 21. Juni, um 16 Uhr

Treffpunkt: Forstweg 60, 24105 Kiel

 

ein.

 

Das Programm stellt sich wie folgt dar: Zunächst gibt es genügend Zeit die Kieler Woche mitsamt seiner Buden und Bühnen zu erkunden. Unter anderem passieren wir dabei den Landtag und das Finanzministerium.

 

Nachdem sich dann jeder gestärkt hat, steht das Vorrundenspiel Deutschland – Ghana an. Um dieses in seiner vollen Gänze genießen zu können, finden wir uns dann zum Public Viewing bei der NDR Bühne ein, und lassen den Tag ausklingen.

 

In der Hoffnung Euch an einem sonnigen Samstag im schönen Kiel begrüßen zu dürfen, freuen wir uns über eine kurze Nachricht an Thorben Schütt oder Henrik Welp.

 

Interessierte seien noch darauf hingewiesen, dass die Kommission EASP der Jungen Union Schleswig-Holstein gemeinsam mit der Kieler Hochschulgruppe „Sicherheitspolitik“ zwei amerikanische Kriegsschiffe ab 9:30 Uhr besichtigen möchte. Die Anmeldung kann bei Jan Wilhelm Ahmling (jan.wilhelm.ahmling@jush.de) erfolgen.

Details

Beginn:
21. Juni 2014
Veranstaltungsort:
Treffpunkt: Forstweg 60, 24105 Kiel