Vorstand

Christian Poltrock

Kreisvorsitzender

Die Junge Union bietet für mich die Möglichkeit die Welt so zu gestalten, wie ich es für richtig erachte und
gleichzeitig soziale Kontakte und Verbindungen für mein weiteres Leben zu schaffen. Doch auch die Verbindung zu Dithmarschen ließ mich der JU beitreten, frei nach dem Motto:"Ob Ost, ob West - to Hus is best!"

Hobbys: Politik, Springreiten, Fußball

E-Mail:   Christian.Poltrock@ju-dithmarschen.de

Jan Lutz

1. stellvertretender Kreisvorsitzender

Seit vielen Jahren verfolge ich die aktuellen politischen Geschehnisse in der Tageszeitung und im Rundfunk. Da Politik für mich mehr ist als bei der Wahl die Kreuze zu setzen, engagiere ich mich seit ein paar Jahren gern in der Jungen Union, welche meinen Werten und Vorstellungen am meisten entspricht. Außerdem konnte ich in der Jungen Union ein großes Netzwerk mit vielen unterschiedlichen jungen Menschen knüpfen, mit denen ich heute sehr gern meine Freizeit verbringe!

Hobbys: Politk, Radsport, Volleyball

E-Mail:   Jan.Lutz@ju-dithmarschen.de

Stefan Westphal

2. stellvertretender Kreisvorsitzender

Ich hatte schon immer ein generelles politisches Interesse, die Junge Union bzw. CDU entspricht dabei meiner konservativen Grundhaltung. Dank der hartnäckigen Werbung von Malte Höfs bin ich schließlich eingetreten.

Hobbys: Politik, Fußball

E-Mail:   Stefan.Westphal@ju-dithmarschen.de

Jan-Hendrik Franßen

Schatzmeister

Wegen meines politischen Interesses sowie meiner Diskussionsfreudigkeit. Außerdem war ich schon immer der Meinung, dass die konservative Meinung trotz vieler Befürworter kaum eine Stimme in der Gesellschaft hat und das geändert werden muss.

Hobbys: Fußball spielen, Computer spielen und diskutieren

E-Mail:   Jan-Hendrik.Franssen@ju-dithmarschen.de

Sascha Czora

Kreisgeschäftsführer

Ich wurde von meinem Onkel zu einem Stand der CDU eingeladen, an dem ich die Junge Union kennengelernt habe. In dem Moment wusste ich, dass ich der JU beitreten möchte, um meine Meinungen zu vertreten.

Hobbys: Inlineskaten, Computer, Politik

E-Mail:   Sascha.Czora@ju-dithmarschen.de

Katharina Kaiser

Beisitzerin

Ich habe länger überlegt, mich politisch zu engagieren. Die Junge Union hat für mich interessenmäßig und auf Grund ihres Konzeptes am besten gepasst, da ich mich absolut mit dieser identifizieren kann. Zudem lockten mich die vielseitigen Veranstaltungen und die netten Leute, mit denen man wunderbar diskutieren, Freundschaften schließen und natürlich feiern kann!

Hobbys: Kickboxen, laufen, lesen, Freunde treffen

E-Mail:   Katharina.Kaiser@ju-dithmarschen.de

Bente Wietzke

Beisitzerin

Als ich im Jahr 2012 an der Veranstaltung Jugend im Landtag teilnahm, habe ich Mitglieder von den verschiedenen politischen Jugendorganisationen kennen gelernt und wurde bereits dort von der JU überzeugt.

Hobbys: Inlineskaten, Bücher lesen, backen

E-Mail:   Bente.Wietzke@ju-dithmarschen.de

Chriatian Funck

Beisitzer

Ich bin seit der Kindheit politisch sehr interessiert. Und mit unserer Mutterpartei, der Christlich Demokratische Union, kann ich mich am meisten politisch identifizieren.

E-Mail:   Christian.Funck@ju-dithmarschen.de

Sven Knoke

Beisitzer

E-Mail:   Sven.Knoke@ju-dithmarschen.de

Sebastian Kießig

Kreisverbandsgericht

Das Kreisverbandsgericht der Jungen Union Dithmarschen setzt sich zusammen aus:
Präsident: Sebastian Kießig
Beisitzer: Malte Höfs
Beisitzer: Jan Rogalla
1. stellvertretender Beisitzer: Gesche Kern
2. stellvertretender Beisitzer: Philip Janicki
Sebastian Kießig gehört dem Kreisvorstand der JUNGEN UNION Dithmarschen zudem mit beratender Stimme an.