Größtes Mehlbeutelessen in der Geschichte unserer JU!

Schon in den letzten Jahren erfreuen unsere Großveranstaltungen sich immer größerer Beliebtheit. Über 125 Personen kamen in diesem Jahr zum traditionellen Mehlbeutelessen in die Meldorfer Erheiterung und lauschten den Worten vom RCDS-Bundesvorsitzenden, Henrik Werner. Er erzählte in seinem 30 minutigen Impulsvortrag über seinen politischen Werdegang und seine bisherigen Erfahrungen als Mitglied im Bundesvorstand der CDU.
Neben den dutzenden Dithmarscher JU Mitgliedern waren auch einige Gäste aus dem CDU Kreisverband und viele befreundete JUler aus anderen Kreisverbänden gekommen, um den inoffiziellen Auftakt der Dithmarscher Kommunalwahl zu feiern. Mit unserem Landtagsabgeordneten Andreas Hein und dem Bundestagesabgeordneten Mark Helfrich waren gleich zwei unserer Abgeordneten vor Ort und lobten die engagierte Arbeit der JU in der vergangenen Zeit. Auch der Landesvorsitzende der MIT Stefan Lange, die Landesvorsitzende des RCDS Caroline Maase, der Vorsitzende des christlichen Jugendverbandes Frischluft Oliver Kammesheidt und der Vorsitzende der Werte Union SH Mike Bracht hielten auf der Veranstaltung ein kleines Grußwort und gaben Impulse für die anstehende Kommunalwahl.

Nach dem leckeren Essen und den spannenden Worten des Ehrengastes, gab Christian offiziell seine Kandidatur für den Landesvorsitz der JU Schleswig-Holstein im November bekannt. Viele der Teilnehmer waren begeistert von der offenen und ehrlichen Bekanntmachung und erhoben sich von Ihrem Plätzen um zu applaudieren. Außerdem machten die Teilnehmer an diesem Abend unserem Kreisvorsitzenden Christian Poltrock noch ein ganz besonderes Geschenk. Gemeinsam sangen sie ein Geburtstagsständchen für Christian und gratulierten ihm herzlich zum 25. Geburtstag.



















« Neujahrsessen der JU Norderdithmarschen mit Ingbert Liebing Bericht Fischmarkt Besuch Brunsbüttel »