Dietrich Austermann zeigt Unwillen und Inkompetenz der Landesregierung deutlich auf

"Mehlbeutel & Politik satt" zieht 70 Gäste an!

Auch im Wahlkampfjahr 2017 kamen wieder 70 Gäste zum traditionellen Mehlbeutelessen der JU Dithmarschen und lauschten den Worten des früheren CDU Wirtschafts-, Wissenschafts- und Infrastrukturministers, Dietrich Austermann. Auf beeindruckende Art und Weise referierte der diesjährige Ehrengast über den Unwillen der Landesregierung wichtige Infrastrukturprojekte voranzutreiben. Beispielhaft dafür stehe die Verschleppung des Baus der A 20 mit Elbquerung oder des Fehmarn-Belt-Tunnels. Doch genauso fatal fällt die Bilanz der Landesregierung bei der Sanierung und Erhaltung der jetzigen Landesstraßen aus, so wird die Landesstraße zwischen Brunsbüttel und Eddelak nicht mit Vorrang neu gebaut, sondern in den letzten Jahres mit Tempolimits versehen und inzwischen hälftig gesperrt und mit einer Ampelanlage versehen. Dies sind nur die bekanntesten Kristallisationspunkte im Bereich Infrastruktur, die Liste kann leider beliebig fortgesetzt werden und hemmt die wirtschaftliche Entwicklung des Landes zunehmend.

Abgerundet wurde der spannende Abend mit dem deftig-süßen Mehlbeutel in verschiedenen Varianten. Eine kleine historische Einordnung des traditionsreichen Gerichtes bekamen die Gäste vom Seniorchef des Restaurants, Rolf Rogalla. Ganz wie früher servierte das Restaurant "Zur Linde" als Nachspeiße noch Kartoffeln mit Senfsoße, weil die Dithmarscher Bauern früher nicht zufrieden mit dem Mittagessen gewesen wären, ohne Kartoffeln auf dem Esstisch.

Nach dem Essen und Vortrag nutze der Kreisvorsitzende Christian Poltrock die Gelegenheit und ehrte gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden, Tobias Loose, Sebastian Kießig für über 15 Jahre Mitgliedschaft in der Jungen Union. Auch bedankte sich der gesamte Kreisverband beim Norderdithmarscher Landtagsabgeordneten, Karsten Jasper und dem Nordfriesischem und Norderdithmarscher Bundestagsabgeordneten, Ingbert Liebing, für die vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit der letzten Jahre.

« Dithmarschen endlich im CDU-Wahlkampfoutfit! Volker Nielsen und Daniel Günther in Brunsbüttel »