Tolle Ergebnisse für junge CDU Kandidaten!

Mit sieben jungen Direktkandidaten unter 40 Jahren startete die Dithmarscher CDU in den Kommunalwahlkampf. Schon früh am Wahlabend stand fest, dass sechs unserer Kandidaten in ihrem Wahlkreis direkt gewählt worden waren. Leider fehlten unserem Brunsbüttler Direktkandidaten sieben Stimmen für den direkten Einzug in den Kreistag. Damit verringerte Christian Funck den Abstand von CDU zur SPD um mehr als 15% und erzielte eines der besten CDU Ergebnissen in diesem schwierigen Wahlkreis.

Für Christian Petersen und Gesche Kern geht es nun in die zweite Amtszeit im Kreistag. Christian Poltrock, Torben Ernst, Sven Voß und Kathrin Jürgens freuen sich ebenfalls auf die spannende neue Aufgabe als Kreistagsabgeordnete und wollen einige neue Impulse setzen.

Besonders freut es uns als Junge Union, dass auch im Bereich der bürgerlichen Mitglieder gleich vier potentielle Kandidaten aus den Reihen der JU kommen. Mit Christian Funck, Katharina Kaiser, Caroline Thiemann und Femke Langbehn werden wir Generationengerechtigkeit und unsere Zukunftsthemen auf die politische Tagesordnung setzen. Eine so junge Fraktion mit frischen Ideen und den Erfahrungen der älteren Mitglieder, wird dem Kreis gut tun und wichtige Zukunftsprojekte voranbringen.

« Bericht Fischmarkt Besuch Brunsbüttel Dithmarscher Brauereibesichtigung der JU Dithmarschen »