PRESSEINFORMATION

Viel geplant für das neue Jahr.
Kreisvorstand der Jungen Union Dithmarschen trifft sich zur Klausurtagung.

Heide – Vom 18.1. auf den 19.1.2019 traf sich der Kreisvorstand der Jungen Union Dithmarschen zur Klausurtagung in Heide, um das Jahr 2019 für die Jugendorganisation der CDU in Dithmarschen zu planen. Eines der Highlights für das aktuelle Jahr wird das traditionelle Mehlbeutelessen in Meldorf im April sein, da es der Jungen Union Dithmarschen gelungen ist als Ehrengast für den Abend Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu gewinnen. Der Kreisvorsitzende der Jungen Union Dithmarschen, Christian Poltrock, äußerte sich darüber höchst erfreut: „Einen Bundesminister als Gastredner zu bekommen ist das Größte, was einem JU Kreisverband gelingen kann. Wir gehen davon aus, dass es mit Abstand die größte Veranstaltung in diesem Geschäftsjahr wird.“
Für das weitere Jahr plant die Jugendpartei weitere Veranstaltungen zum Thema Gesundheitspolitik. „Wenn wir schon den Bundesgesundheitsminister zu Gast haben, so ist es absolut logisch für uns, dass wir uns mit unserem thematischen Schwerpunkt dieses Jahr weiter auf die Gesundheitspolitik fokussieren möchten“, so Poltrock weiter.
Neben der Veranstaltungsplanung und Themensetzung stand auch die Begeisterung junger Menschen für die Politik auf der Tagesordnung der Klausurtagung. Ein wichtiger Schritt dafür kann die geplante Neugründung der Schüler Union in Dithmarschen sein, die für Februar angesetzt ist.
Die Junge Union Dithmarschen stellt mit knapp 300 Mitgliedern einen der größten Kreisverbände in Schleswig-Holstein.
Weitere Informationen zur Jungen Union Dithmarschen sind auf www.ju-dithmarschen.de zu finden.



Klausurtagung

« JU Dithmarschen auf der Winter Academy Stille Nacht, heilige Nacht? Die Weihnachtsfeier der JU Dithmarschen »