Das neue Geschäftsjahr kann kommen!

Klausurtagung der JU Dithmarschen 2015
Das neue Geschäftsjahr kann kommen!
Am Samstag, den 5. Dezember 2015 begann die Klausurtagung des neugewählten Kreisvorstandes, der amtierenden Ortsvorsitzenden und den Leitern der Arbeitskreise in Westerland auf Sylt, um das neue Geschäftsjahr vorzubereiten.
Die Hinfahrt traten wir um 8 Uhr mit dem Zug an um später, auf Sylt angekommen, unseren Weg zur Wohnung der JU Sylt zu finden, die uns als Unterkunft und Tagungsstätte diente. Die Tagung startete mit der Kreisvorstandssitzung des Monats Dezember, auf der wir unteranderem bevorstehende Veranstaltungen wie dem Diskussionsforum „Windkraft - Wie soll es weitergehen?“ und der Weihnachtsfeier final planten.
Noch vor dem Mittagessen eröffneten wir die Jahresplanung und stiegen mit der Bearbeitung des Geschäftsplanes ein. Anschließend begaben wir uns in den kühlen Nordwind um uns später gemütlich zu stärken.
Im weiteren Verlauf der Klausurtagung besprachen wir unsere Außendarstellung und erarbeiteten unser Jahresthema: “Dithmarschen und seine Vorzüge“. Wir wollen unseren Heimatkreis näher beleuchten und auch anderen die Vorzüge näherbringen. Ebenso besprachen wir die Lage unserer Ortsverbände und Arbeitskreise, um zusammen mit den Vorsitzenden Probleme zu lösen oder neue Ideen zu finden.
Am Abend besuchte uns unser CDU Landesvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Ingbert Liebing und gemeinsam diskutierten wir über die aktuelle politische Lage. Im weitern abendlichen Verlauf schlossen wir uns dem Stammtisch der JU Sylt an und ließen uns von Ortskundigen das Nachtleben Westerlands zeigen.
Pünktlich um 8 Uhr begannen wir damit den zweiten Sitzungstag vorzubereiten. An diesem berieten wir uns über die Veranstaltungen des kommenden Geschäftsjahrs und planten auch bereits bekannte Veranstaltungen wie das traditionelle Mehlbeutelessen, der JU Party und der Brauereibesichtigung ein.
Gegen Mittag traten wir unsere Heimreise an und freuen uns auf dieses Geschäftsjahr zusammen mit unseren Mitgliedern.

« Kreisverbandstag der JU Dithmarschen zieht viele Mitglieder an Spannende Diskussion beim Diskussionsforum Windkraft »