Am Sonntag, den 19.04.2015 fand die Jahreshauptversammlung der Junge Union Meldorf im Hotel Zur Linde statt, auf der auch ein neuer Ortsvorstand gewählt wurde.

Die gut besuchte Jahreshauptversammlung wurde durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden der JU Schleswig-Holstein und Ortsvorsitzenden der CDU Meldorf, Dr. Marten Waller, bereichert. Waller sowie weitere Gäste anderer Ortsverbände betonten in ihren Grußworten, dass sie sich weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit mit der JU Meldorf und dem neuen Ortsvorsitzenden freuen. Waller teilte unter anderem auch mit, dass es bald wieder einen gemeinsamen Stammtisch für JU und CDU Mitglieder geben wird.

Im Rechenschaftsbericht, den der ehemalige Ortsvorsitzende Jan-Hendrik Franßen vorstellte, waren vier solcher Stammtische im vergangen Jahr verzeichnet. Mit einigen motivierenden Abschiedsworten gab er sein Amt danach offiziell ab.

Seine Nachfolge tritt Annica Peters an, als erster Stellvertreter wurde Torge Bothmann gewählt und Jan Lutz bleibt im Amt des zweiten Stellvertreters. Moritz Peters hält das Amt des Schatzmeisters inne, als Beisitzer wählte die Versammlung Josefine Eggert, Jan Hinrich Lamping und Stefan Westphal.

Die neue Ortsvorsitzende Annica Peters bedankte sich dafür, den Vorsitz übernehmen zu dürfen und betonte, dass sie sich auf die Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem Vorstand freue.

v.l.n.r.: Josefine Eggert, Torge Bothmann, Jan-Hinrich Lamping, Annica Peters, Jan Lutz, Stefan Westphal (Moritz Peters fehlt)

« "Sexy and JU know it!" - Party Kreisverbandstag der JU Dithmarschen zieht viele Mitglieder an »