Wie soll Europa politisch mit China umgehen? Mit dieser Frage setzte sich der Kreisverband der
Jungen Union Dithmarschen am 3.12.2020 auseinander. Als Referent war unser ehemaliger
Kreisvorsitzender und aktuelles Mitglied der internationalen Kommission der Jungen Union
Deutschlands Thorben Schütt dabei. Dabei regte Thorben Schütt mit historischen, aber auch
aktuellen Aspekten zu Impulsen für eine europäische Chinapolitik an. Anschließend wurde über die
verschiedensten Themen zur Chinapolitik diskutiert. Dabei ging es unter anderem um die „Neue
Seidenstraße“ aber auch über das von den USA verhängte Verbot zum Handel von chinesischen
Aktien an US-Börsenplätzen.
Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Veranstaltung digital statt. An dieser Stelle geht noch mal
ein besonderer Dank an Thorben Schütt.

« Geschichte der CDU Gaming und Politic »