Dithmarscher Bier weiterhin auf Erfolgskurs!

Schon zwei Jahre ist es her, dass wir zuletzt die Dithmarscher Privatbrauerei besichtigt haben. Unsere 20 Plätze für die Besichtigung sind schon Monate im Vorfeld vergriffen gewesen. Lediglich 3 Plätze von kurzfristigen Absagen konnten wir nachbesetzen und waren nachher sogar mit 21 JUlern vor Ort.

Pünktlich um kurz vor 10 Uhr starteten wir vor den Toren der Privatbrauerei. Bei der Führung durch die Betriebsgebäude besuchten wir alle Bereiche der Produktionsstätte. Gemeinsam mit 30 weiteren Teilnehmern endete die Besichtigung im historischen Karlskeller. Dort unterzogen wir dann den verschiedenen Biersorten eine ausgiebige Qualitätskontrolle und genossen das kühle Bier und ein warmes Mittagessen. Bis kurz nach 14 Uhr stieg die Stimmung dann bei Livemusik und endete bei einem gemeinsamen Grillen auf dem Anwesen eines Mitgliedes im Kronprinzenkoog.

Schon jetzt meldeten sich die ersten Mitglieder für die Brauereibesichtigung im Jahr 2020 an, obwohl es noch keinen genauen Termin gibt.














« Kommunalwahlergebnis 2018 Landtagsbesichtigung mit Andreas Hein »