20 JU'ler schmückten das gesamte Kreisgebiet

Gemeinsam mit dem JU Kreisverband luden die beiden Landtagskandidaten Volker Nielsen und Andreas Hein zum Plakatieren des Kreises ein. Über 25 Helfer kamen zur gemeinsamen Aktion und fuhren in zweier oder dreier Teams durch das gesamte Kreisgebiet. Sechs Wochen vor der Wahl fuhren die Teams in alleine kleineren Orte des Kreises und hängten die Wahlplakate der Kandidaten und der Landes CDU an die besten Standorte. Über 600 Plakate hängen nun zwischen dem Eidersperrwerk und Brunsbüttel-Süd. Schon am Vortag bereitete ein kleines Team die einzelnen Plakate als Sandwiches vor, damit beim eigentlichen Aufhängen nur noch 3 Seiten der Plakate mit Kabelbindern befestigt werden mussten. Nach der Aktion fanden sich dann alle Helfer zur gemeinsamen Stärkung im Suhrs Hotel zusammen, um über aktuelle Probleme zu sprechen. Dabei wurde besonders die Infrastruktur als großes Problem herausgehoben und die Landesstraße zwischen Brunsbüttel und Eddelak steht sinnbildlich für die Probleme. Um auf das desolaten Handeln der Landesregierung aufmerksam zu machen, fuhren wir gemeinsam noch zur Problemstraße und machen ein Protestbild an der Landesstraße.



























« JU lädt zur ersten Dithmarscher Schülerkonferenz! "Mehlbeutel & Politik satt" zieht 70 Gäste an! »