Aktuelles
Angela Merkel zu Besuch in Sankt Peter Ording

· ·

Unsere Bundeskanzlerin besucht unsere nordfriesische Freunde


Am 21. August 2017 bekamen wir hohen Besuch aus Berlin, niemand geringeren als unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel! Zusammen mit unseren nordfriesischen Freunden hießen wir sie im wunderschönen St.Peter-Ording willkommen. Zusammen mit der CDU unterstützten wir JUler die Veranstaltung mit außerordentlichem Elan und Muttivation. Ob als Einweiser, Sicherheitsposten oder Standhelfer, überall haben wir mit angepackt um den rund 3.500 Besuchern, welche der großartigen Rede der Kanzlerin lauschten, ein unvergessliches Event zu bereiten. Neben der Kanzlerin konnten wir auch viele weitere Gäste begrüßen, wie unsere CDU Landtagsabgeordneten Andreas Hein und Volker Nielsen, unsere Bundestagskandidaten Astrid Damerow und Mark Helfrich, den bevollmächtigten Staatssekretär des Landes Schleswig-Holstein beim Bund Ingbert Liebing oder den Generalsekretär der CDU Dr. Peter Tauber. Obgleich das Wetter recht wechselhaft war und die ein oder andere kühle und auch feuchte Nordseebrise um unsere Nasen wehte, wurden wir am Ende des Tages mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang und einen warmen Sommerabend belohnt! Kurzum es war ein unvergessliches Event und ein Meilenstein im Wahlkampf!



« Der Kreisverbandstag der Jungen Union Dithmarschen „After Work Talk“ mit Daniel Günther in Heide »